Weihnachtsmailings sind
überbewertet und
die Investition nicht wert?

Weihnachtsmailings sind überbewertet und die Investition nicht wert?

5 gute Gründe,

warum Sie Weihnachtskarten versenden sollten

Ein „echter“ Gruß zur Weihnachtszeit hat einen riesigen Effekt – vor allem bei Ihren Kunden:innen. Hier sind fünf Gründe, warum ein klassisches Weihnachtsmailing der beste Weg ist, Ihre Weihnachtsgrüße zu versenden.

#1 Weihnachtsgrüße zum Anfassen

#2 Entschleunigung

#3 Seltenheitswert

#4 Wertschätzung

#5 Kundenbindung

#1

Weihnachtsgrüße zum Anfassen

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie aus einem Stapel Post mit Rechnungen und Werbung einen Umschlag mit einer Weihnachtskarte herausfischen?

Sie öffnen den Umschlag, entnehmen die schön gestaltete Weihnachtskarte, schlagen Sie auf und freuen sich über die lieben Grüße zur Weihnachtszeit – ein rundum haptisches Erlebnis, das in positiver Erinnerung bleibt.

Unterschätzen Sie also nicht, mit welchen Empfindungen Ihre Weihnachtspost geöffnet und gelesen wird.

#2

Entschleunigung

„Frohe Weihnachten“ ist schnell getippt und per E-Mail versendet. Doch ebenso schnell, wie der digitale Gruß bei Ihren Kunden:innen eintrifft, ist er auch schon wieder vergessen.

Klick,klick, weg.

Ihre Weihnachtspost bedeutet für Ihre Kunden:innen zwangsläufig, sich einen Moment Zeit zu nehmen. Das Öffnen des Umschlags, das Betrachten der Karte, das Lesen des Grußtextes und die Freude über den Geschenkgutschein – für einen Moment ungeteilte Aufmerksamkeit.

#3

Seltenheitswert

Haben Sie sich schon mal eine E-Mail ausgedruckt und aufgestellt? Wohl kaum.

In Zeiten von E-Mails und Social Media ist es etwas ganz Besonderes, freundliche Grüße zum Anfassen zu bekommen.
Eine hochwertige Weihnachtskarte ist ein echter Hingucker und
landet garantiert nicht im Spam-Filter – im Gegenteil: Sie wird sogar oft als Dekoration aufgestellt und sorgt so nachhaltig für Weihnachtsstimmung und positive Emotionen – verknüpft mit Ihrem Unternehmen.

#4

Wertschätzung

Bestimmt treffen im Dezember jede Menge Weihnachtswünsche per E-Mail bei Ihren Kunden:innen ein – doch Ihre hochwertige Weihnachtspost ist es, die in Erinnerung bleibt.

Sie sagt Ihren Kunden:innen: „Sie sind es uns wert und wir möchten einfach mal Danke sagen.“
Der beigelegte Geschenkgutschein bereitet zusätzliche Freude.

#5

Kundenbindung

Das Weihnachtsmailing ist eine großartige Möglichkeit, um Ihre aktiven Kundenbeziehungen zu stärken und sich bei Kunden:innen, die schon länger nicht bei Ihnen waren, in Erinnerung zu bringen.

Dank des Geschenkgutscheins starten Sie direkt mit guten Umsätzen ins neue Jahr.

erhalten die Kundschaft!

Machen Sie Ihren Stammkunden dieses Jahr ein Geschenk, das sie nicht nur erfreuen, sondern auch dazu bringen wird, in Ihr Geschäft zu kommen.

Und was ist das Beste daran?

Sie machen direkt mehr Umsatz und haben kaum Aufwand. In nur drei Schritten haben Sie alles erledigt und können sich im Advent entspannt zurücklehnen.

Rot, gold oder lieber rustikal?
Beim Motiv haben Sie die Qual der Wahl.

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