MEX Marketing-Pakete

Drei komfortable Lösungen für Ihre Werbung

Ich möchte zeitnah eine Werbemaßnahme umsetzen, habe aber keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Kurzfristige

Werbeaktion

Was?

Maxipostkarte, Selfmailer, Flyer oder Faltblatt mit Aktionsangebot

Wie?

Dialogpost, Direktverteilung oder Beileger in Tageszeitung

Wie lange?

3 Wochen ab Auftragserteilung

Wie viel?

Auswertung der Aktion anhand
der Verkaufszahlen

Ich möchte meinen Umsatz kontinuierlich steigern und brauche ein funktionierendes Marketingkonzept.

Langfristiges

Marketing

Was?

Ganzjahresmarketingplan

Wie?

  • Analyse der aktuellen Marketingsituation
  • Planung und Umsetzung des individuellen Marketingplans mit drei Werbeaktionen/Jahr
  • Werbematerial für das Geschäft (Plakate für Aussteller, Screens)

Wie lange?

Empfehlung mind. 12 Monate

Wie viel?

regelmäßige Auswertung und Erfolgskontrolle der Aktionen anhand der Verkaufszahlen

Zusatzoptionen

Analog

passende Anzeigenvorlagen

Digital

SocialMedia-Posts und Banner für Website

Ich wünsche mir für mein
Optik-Geschäft einen
zeitgemäßen Werbeauftritt –
mit allem Drum und Dran.

Individuelles

Marketing

Was?

Ganzjahresmarketingplan

Wie?

  • Analyse der aktuellen Marketingsituation
  • Planung und Umsetzung des individuellen Marketingplans mit fünf Werbeaktionen/Jahr
  • Werbematerial für das Geschäft (Plakate für Aussteller, Screens)
  • passende Anzeigenvorlagen
  • SocialMedia-Posts und Banner für Website

Wie lange?

Empfehlung mind. 12 Monate

Wie viel?

regelmäßige Auswertung und Erfolgskontrolle der Aktionen anhand der Verkaufszahlen

Zusatzoptionen

Geschäftsausstattung

Logo, Visitenkarten, Briefbogen, Stempel, Servicemappen, Terminkarten, Beratungsbogen, Aktionsflyer, Gutscheine, Verpackungen, Preislisten u.v.m

Website

Erstellung & Betreuung

Kundenbindungssystem

Kundenbriefe, E-Mail-Newsletter, Aktionsangebote, Service-Einladungen, Geburtstagspost

Sie haben ein Projekt oder eine Idee?

In einem 30-minütigen ZoomCall oder Telefonat
finden wir heraus, ob und wie ich Ihnen
und Ihrem Geschäft am besten helfen kann.

JETZT: Unverbindlichen
Kennenlern-Termin vereinbaren

»Mein Wunsch war es immer, eine Marketingagentur zu finden, die mich in allen relevanten Fragen des Marketings unterstützt und mir die Arbeit abnimmt.«

Hans-Hermann Wolff

Inhaber
Wolff Optic GmbH · Teltow

Wie war es, bevor wir zusammen gearbeitet haben?

Vor der Zusammenarbeit mit Yvonne habe ich mit verschiedenen Agenturen, Grafikern, Einkaufsgemeinschaften und Beratungsfirmen zusammengearbeitet. Dabei war der Abstimmungsaufwand oftmals sehr groß, weil z.B. bei einer erstmaligen Zusammenarbeit die Unternehmensphilosophie und die Werte von WOLFF OPTIC ständig neu vermittelt werden mussten. Das funktionierte nicht immer reibungslos.

Zudem habe ich eine klare Vorstellung darüber, wie ein funktionierendes Marketing aufgebaut sein sollte. Bei der Umsetzung meiner Anforderungen hat sich der ein oder andere doch sehr schwergetan und häufig nicht das gebracht, was ich mir gewünscht habe.

Welche Probleme versuchst du mit meiner Unterstützung zu lösen?

Es gibt zwei zentrale Herausforderungen:

Die erste Herausforderung ist die Zeit, von der ich gefühlt oft viel zu wenig habe. Deshalb muss die Zeit, die ich für das Thema Marketing investiere, möglichst effizient genutzt werden.

Die zweite Herausforderung ist der Erfolg von Marketing Maßnahmen. Die beste Marketingkampagne nutzt mir nichts, wenn sie nicht am Ende des Tages dazu beiträgt, meine Umsatzziele bzw. Erwartungen zu erreichen.

Für die Lösung dieser beiden zentralen Herausforderungen habe ich in Yvonne die ideale Partnerin gefunden.

Wie hat sich meine Dienstleistung von anderen Optionen abgehoben?

Mein Wunsch war es immer, einen Marketingagentur zu finden, die mich in allen relevanten Fragen des Marketings unterstützt und mir die Arbeit abnimmt, also im besten Fall eine Full Service Agentur.

Yvonne bietet die Leistungen einer Full Service Agentur. Ob es um meinen Internetauftritt geht, um Stamm- und oder Neukunden-Werbemaßnahmen, die Entwicklung von Verkaufshilfen, Kundenbindungssystemen oder auch SEO und Social Media Strategien – es alles aus einer Hand in einer herausragenden Qualität.

Gab es ein Hindernis, dass die Zusammenarbeit beinahe verhindert hätte?

Eine Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen ist Vertrauen. Vertrauen ist für mich der wichtigste Grund, die Basis sozusagen, für eine gute Zusammenarbeit. Und dieses Vertrauen war von Anfang an vorhanden. Deshalb gab es zu keinem Zeitpunkt einen Grund, der gegen eine Zusammenarbeit gesprochen hätte.

Was war das ausschlaggebende Argument für unsere Zusammenarbeit?

Das ausschlaggebende Argument für mich war mein Bauchgefühl. Das mag vielleicht komisch klingen, es ist aber so. Ich höre oft auf meinen Bauch, was mir in meinem Leben sehr häufig geholfen hat, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und unsere Zusammenarbeit war eindeutig die richtige Entscheidung, womit mein Bauchgefühl wieder einmal recht behalten hat.

Was hat dir an der Zusammenarbeit bisher am besten gefallen?

Die Welt und somit auch die Wirtschaftslage verändert sich permanent. Mit alten und abgenutzten Marketingkonzepten kann man diesem Wandel nicht oder nur unzureichend begegnen.

Was mich von Anfang an in der Zusammenarbeit mit Yvonne begeistert hat, war die permanente Suche nach neuen, kreativen und erfolgreichen Marketingstrategien um dem genannten Wandel erfolgreich zu begegnen.

Was hast du durch die Umsetzung der Marketingmaßnahmen bisher erreicht?

Da ist zum einen ganz klar der wirtschaftliche Erfolg von WOLFF OPTIC zu nennen.

In den Jahren der Zusammenarbeit ist der Umsatz und der Gewinn des Unternehmens kontinuierlich gestiegen. Gerade auch in herausfordernden Zeiten.

Zudem weiß ich mittlerweile sehr genau, dass ich mit Yvonne eine Partnerin an meiner Seite habe, deren Wissen und Erfahrung mir bei der wirtschaftlichen Entwicklung meines Unternehmens sehr geholfen hat und mir das Gefühl der Sicherheit gibt, weiterhin auch erfolgreich am Markt agieren zu können.

Was hat deine Erwartungen in der Zusammenarbeit übertroffen?

Die vom ersten Tag an und bis heute bestehende reibungslose Kommunikation, das freundschaftliche und wertschätzende Miteinander, sowie der permanente Ideenfluss an neuen, kreativen und erfolgreichen Marketingkonzepten.

Über diese Empfehlung möchte ich meinen Dank an Yvonne von MEX Marketing zum Ausdruck bringen.

Weihnachtsmailings sind überbewertet
und die Investition nicht wert?

5 gute Gründe,
warum Sie Weihnachtskarten
versenden sollten

Das will ich wissen …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner